Freitag, 3. Januar 2014

Buchrezension: City of Ashes


Titel: City of Ashes - Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Originaltitel: The Mortal Instruments - Book two - City of Ashes
Reihe: #2
Verlag: Arena
Preis: 13,99 €
Seiten: 475
Genre: Fantasy

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.





Cover:
Wie auch schon beim ersten Teil machen die Raben das Cover zu etwas mysteriösen. Es passt perfekt zu dem Buch.

Personen:
Clary gefällt mir immer noch sehr gut und Simon wird mir zwar immer positiver, jedoch nervt er mich manchmal. Jace gefällt mir immer noch sehr gut, da man endlich durch seine Fassade hindurch schauen kann, jedoch stört es mich ein wenig, dass er diesen witzigen Sarkasmus aus den ersten Teil verloren hat und stattdessen eher einen eisigen Sarkasmus an den Tag legt. Jedoch finde ich Maia einfach nur knuffig :3

Geschichte:
Auch diese Geschichte fesselt einen wieder, obwohl ich finde, dass sie mehr Downs hat als der erste. An manchen Stellen schafft es die Autorin, mich wieder in ihren Bann zu ziehen, mich süchtig nach diesen Buch zu machen, in den anderen dann doch wieder nicht. Trotzdem ist das Buch ein erfolgreicher nächster Teil der sagenhaften Serie. Die plötzlichen gefährlichen Wendungen, die Überraschungen und die Gefahr, die von Valentine ausgeht, macht das Buch faszinierend. Die Autorin lässt einen Platz, selbst eine Meinung über verschiedene Situationen zu bilden, neue Vermutungen aufzustellen, bevor sie schließlich mit der Lösung heraus rückt. Es ist so genial geschrieben, mit Offenbarungen und Rätseln, dass es einfach Spaß macht, dieses Buch zu lesen und all seine Geheimnisse heraus zu kitzeln. Wenn auch nicht ganz so gut wie das Erste, ist es trotzdem guter Lesestoff!

"Wenn er überhaupt auf jemanden hört,
dann auf sie"
"Wie süß", sagte Maia, 
"dass er seine Schwester so liebt."

Schreibstil:
Jeder kann sich super in die Rollen hineinversetzen. Die Gedankengänge und taten sind so simpel, aber genial, geschrieben, dass man sie nur allzu gut verstehen kann. Es ist sehr einfach zu lesen, weshalb die Seiten einen nur so davon fliegen.

Fazit:
City of Ashes ist ein wundervolles Buch, welches allen Fantasyfans gefallen und begeistern wird. Die etwas finstere Stimmung in den Buch macht es spannend und mysteriös zugleich: die richtige Kombination, um weiter lesen zu wollen!




4 von 5 Büchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen