Freitag, 3. Januar 2014

Buchrezension: City of Bones

Titel: City of Bones - Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Originaltitel: The Mortal Instruments - Book One - City of Bones
Reihe: #1
Verlag: Arena
Preis: 13,99 €
Seiten: 502
Genre: Fantasy

Willkommen in New York City - der coolsten Stadt der Welt - der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd ...

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!




Cover:
Ich finde das Cover nicht schlecht, aber auch nicht großartig. Die Raben passen perfekt zu das Buch. Es lässt das Ganze etwas düsterer erscheinen.

Personen:
Die Personen sind genial! Clary gefiel mir von direkt. Sie ist das typische alltägliche Mädchen, dass ein normales Leben führt, bis dieses komplett aus den Fugen gerät. Jaces Sarkasmus hat mich öfters zum Schmunzeln, wenn nicht sogar zum Lachen, gebracht und auch Simon gefällt mir mit seiner schüchternen Art.

Geschichte:
Als aller Erstes muss ich gestehen, dass mich der Klappentext nicht wirklich interessiert hat. Auch sonst habe ich nie wirklich etwas über dieses Buch gehört. Jedoch habe ich mit den Kinofilm angesehen und ich war so positiv überrascht, dass ich mir das Buch einfach holen musste. Und ... wow. Cassandra Clare hat mit mir auf jedenfall einen neuen Fan dieser Reihe gewonnen. Die Geschichte fesselt einen von den Augenblick an, wo die Nephilims in Clarys Leben traten bis zu dem Ende, wo die schreckliche Wahrheit offenbart wird und es einem selber überlassen wird, was man glaubt. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, als es richtig los ging. Cassandra schafft es so glaubwürdig wie nie, die Wirklichkeit mit der Welt der Schattenjäger zu vermischen. Dazu offenbart der ständige Sarkasmus von Jace immer wieder die lustigen Seiten des Buches, wobei man zugeben muss, dass es manchmal etwas nerven kann. Die Geschichte hat mich total fasziniert und ist gut leserlich geschrieben. Die 502 Seiten sind nur so davon geflogen. Das Buch wird nie langweilig, da Cassandra immer eine neue Überraschung oder eine neue Wendung der Geschichte bereit hält. Nach dem Ende brenne ich nur so danach, das zweite Buch zu lesen!


Das klingt ja toll, dachte Clary.
Nur du, deine im Koma liegende Frau,
dein völlig verwirrter Sohn und deine Tochter,
die dich abgrundtief hasst.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass deine beiden Kinder 
sich wahrscheinlich ineinander verliebt haben.
Das klingt wirklich wie das perfekte Familienglück.


Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr verständlich. Man kann gut in den Kopf von Clary sehen, sich mit hineinfühlen. Auch bei Jace und Simon gelingt dies der Autorin perfekt.

Fazit:
Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die auf Fantasy stehen. Es ist gut geschrieben und fesselt einen vom ersten Augenblick an und lässt einen nicht mehr los. Absolut genial und auf jedenfall mal etwas neues! :)





5 von 5 Büchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen